Unsere offenen Stellen

Sie sind kommunikativ, offen für Neues, strukturiert, gerne nah am Kunden und wollen in einem dynamischen Team etwas bewegen, dann sollten wir uns kennenlernen. Risiko- und Versicherungsmanagement sind unsere Leidenschaft. Ausserdem beraten wir unsere Kunden in den Bereichen Vorsorge und Vermögen. Wir sind ARISCO. Wir entdecken Chancen in Risiken.

Offene Stellen

Mandatsleiter/-in (100%) im Bereich Nicht-Leben

Mit unserer Vision „Gefahren im Griff – Chancen im Blick“ positionieren wir uns als etablierter und inhabergeführter Schweizer Versicherungsbroker. Wir verstehen das Broker-Geschäft ganzheitlich und bieten unseren Kunden weit mehr als nur klassische Versicherungs- und Vorsorgelösungen an. Wir sind ein Systemanbieter über den gesamten Unternehmenslebenszyklus hinweg und damit nahe am Puls des Marktes.

Zur Verstärkung unseres Teams in Rotkreuz suchen wir per sofort oder nach Übereinkunft eine proaktive Persönlichkeit für eine spannende Funktion als

Mandatsleiter/-in (100%) im Bereich Nicht-Leben

Ihre Aufgaben

  • Pflege, Betreuung und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen
  • Akquisition von neuen Kunden
  • Permanenter Auf- und Ausbau des eigenen Kundenportefeuilles
  • Betreuung von Versicherungsverträgen und Ausschreibungen mit Prämien- und Leistungsvergleichen
  • Präsentation beim Kunden
  • Punktuelle Unterstützung des Geschäftsstellenleiters bei seinen Mandaten
  • Stellvertretung bei Abwesenheit des Geschäftsstellenleiters

Unsere Anforderungen / Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung in der Versicherungsbranche sowie über einen Fachausweis im Versicherungswesen und einige Jahre Erfahrung in der Allbranchen-Versicherung oder bei einem Versicherungsbroker,
  • Sie zeichnen sich durch eine selbständige, strukturierte und exakte Arbeitsweise aus,
  • Sie sind zuverlässig und belastbar, Ihr Handeln ist geprägt von einer hohen Dienstleistungsbereitschaft,
  • Ihr ausgeprägtes Teamdenken und Ihre angenehmen Umgangsformen runden Ihr Profil ab
  • Die deutsche Sprache beherrschen Sie stilsicher in Wort und Schrift, sehr gute Englischkenntnisse und jede weitere Fremdsprache sind von Vorteil.

Wir bieten Ihnen eine Stelle mit einem spannenden und vielfältigen Aufgabengebiet und einem modernen Arbeitsumfeld, das verkehrstechnisch optimal gelegen ist. Neben einer innovativen Unternehmung und attraktiven Anstellungskonditionen erwartet Sie ein engagiertes, kollegiales Team und ein sehr gutes Arbeitsklima. Sie haben die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiter zu entwickeln und Teil der ARISCO-Erfolgsgeschichte zu werden.

Bereit für einen neuen beruflichen «Challenge»? Dann sollten wir uns unbedingt näher kennen lernen.

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme. Gerne steht Ihnen Ivo Flüeler, CEO ARISCO Gruppe (+41 79 293 80 83), für vorgängige Auskünfte persönlich zur Verfügung. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir freuen uns auf ihre aussagekräftige elektronische Bewerbung an unsere Personalverantwortliche Frau Pia Bucher (pia.bucher@arisco.ch).



International Desk Manager (Mandatsleiter/-in Internationales Geschäft, 80-100%)

Mit unserer Vision „Gefahren im Griff – Chancen im Blick“ positionieren wir uns als etablierter und unternehmergeführter Broker-Dienstleister in der Deutschschweiz. Mehr als zweitausend Kunden schenken uns bereits ihr Vertrauen. Wir verstehen das Broker-Geschäft ganzheitlich und bieten unseren Kunden weit mehr als nur klassische Versicherungs- und Vorsorgelösungen an. Wir sind ein Lösungsanbieter über den gesamten Unternehmenslebenszyklus hinweg und damit nahe am Puls des Marktes.

Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir einen

International Desk Manager (Mandatsleiter/-in Internationales Geschäft, 80-100%)


Sie sind eine erfahrene, kundenorientierte Persönlichkeit, die gerne anpackt? Dann sind Sie in unserer dynamischen Unternehmung genau richtig.

Zu Ihren Hauptaufgaben zählen:

  • Betreuung und Beratung von internationalen Unternehmenskunden («outgoing»und «incoming») in allen Versicherungsbranchen (Schwergewicht Sach/Haft)
  • Kommunikation und Verhandlungen mit Netzwerkpartnern, Versicherern und Kunden
  • Repräsentative Aufgaben bei Anlässen und internationalen Netzwerkkonferenzen
  • Erarbeitung von Versicherungskonzepten und Bedarfsanalysen für neue und bestehende Kunden
  • Fachliche Betreuung von Versicherungsverträgen inkl. Erstellung und Analyse von Ausschreibungen und Vergleichen
  • Proaktive Begleitung und Unterstützung der Kunden in Schadenfällen
  • Akquisition von Neumandaten, Begleitung und Unterstützung des Sales-Teams

Ihr Profil

  • Kaufmännische Grundausbildung mit versicherungsspezifischer Weiterbildung (eidg. Fachausweis oder Versicherungswirtschafter HF)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Industriegeschäft Sach/Haft (von Vorteil im internationalen Bereich) bei einem Versicherer und/oder einem Broker
  • Zuverlässige, exakte Arbeitsweise
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten eine Stelle mit einem spannenden und vielfältigen Aufgabengebiet und einem modernen Arbeitsumfeld, das verkehrstechnisch optimal gelegen ist. Neben einer innovativen Unternehmung und attraktiven Anstellungskonditionen treffen Sie ein kollegiales und sehr gutes Arbeitsklima an. Sie haben die Möglichkeit, unser Unternehmen durch Ihr engagiertes Handeln massgeblich und mit langfristigen Zukunftsperspektiven mitzugestalten und sich innerhalb unseres Unternehmens weiterzuentwickeln.

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme. Gerne steht Ihnen Eugen Huber, CEO ARISCO Versicherungen AG, 041 500 76 56, für vorgängige Auskünfte persönlich zur Verfügung. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir freuen uns auf ihre aussagekräftige elektronische Bewerbung an unsere Personalverantwortliche Pia Bucher (pia.bucher@arisco.ch).

Management Assistant (m/w)

Mit unserer Vision «Gefahren im Griff – Chancen im Blick» positionieren wir uns als etablierter und unternehmergeführter Broker-Dienstleister in der Deutschschweiz. Mehr als zweitausend Kunden schenken uns bereits ihr Vertrauen. Wir verstehen das Broker-Geschäft ganzheitlich und bieten unseren Kunden weit mehr als nur klassische Versicherungs- und Vorsorgelösungen an. Wir sind ein Lösungsanbieter über den gesamten Unternehmenslebenszyklus hinweg und damit nahe am Puls des Marktes.

Zur Verstärkung unseres Teams (Homebase Kanton Zug) suchen wir eine proaktive und mitdenkende Persönlichkeit für eine spannende Drehscheibenfunktion als

Management Assistant (w/m)

In unserem inhabergeführten KMU dürfen Sie nicht nur Ihre ausgewiesenen kaufmännischen Skills einsetzen, sondern betriebsinterne Projekte begleiten und aktiv den Entwicklungsprozess mitgestalten. In dieser attraktiven, neu geschaffenen Funktion, übernehmen Sie wichtige Supportaufgaben innerhalb der Organisation und rapportieren direkt dem CEO.

Auf welche Aufgaben Sie sich freuen dürfen
  • Support für die Geschäftsleitung insbesondere für den CEO in allen organisatorischen und administrativen Belangen
  • Allgemeiner administrativer Support beim Erstellen von Protokollen sowie internen Mitteilungen
  • Unterstützung von betriebsinternen Projekten und deren Begleitung mit entsprechender Umsetzungsverantwortung
  • Unterstützung bei der Erstellung von Unternehmens- und Kundenpräsentationen (z.B. bei Ausschreibungen)
  • Anlaufstelle für das interne ARISCO- Projektportfolio (Koordination und Monitoring von Projekten, Führen von kleineren, eigenen Projekten)
  • Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Management - und Kadermeetings
Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen
  • Kaufmännische Ausbildung und/oder Bachelor-Abschluss, ergänzt mit fundierter Weiterbildung aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Controlling und/ oder General Management
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise mit Bezug zum Firmenkunden-/Beratungsgeschäft aus dem Sektor Assekuranz, dem Brokerumfeld und/oder in der Dienstleistungsbranche mit B2B Bezug im KMU Bereich
  • Digitaler Mindset der Generation Y, mit top Anwenderkenntnissen aus der MS-Office-Umgebung
  • Die Fähigkeit, mit gutem Selbstmanagement Prioritäten zu setzen und sich mit Ideen einzubringen
  • Eine selbständige, dienstleistungsorientierte und integre Persönlichkeit
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, jede weitere Fremdsprache, z.B. Französisch, ist willkommen

Ein kleines und engagiertes Team, welches ein kollegiales und freundschaftliches Klima pflegt sowie ein modernes Arbeitsumfeld, das verkehrstechnisch optimal gelegen ist, erwartet Sie. Diese berufliche Herausforderung bietet Ihnen die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln und Teil der ARISCO- Erfolgsgeschichte zu werden. Bereit für eine neuen beruflichen Challenge? Dann sollten wir uns unbedingt näher kennen lernen.

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme. Gerne steht Ihnen Ivo Flüeler, CEO ARISCO Gruppe (+41 79 293 80 83) für vorgängige Auskünfte persönlich zur Verfügung. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige elektronische Bewerbung an unsere Personalverantwortliche Frau Pia Bucher (pia.bucher@arisco.ch).

Kundenbetreuer/-in Nicht-Leben (100%)

Mit unserer Vision «Gefahren im Griff – Chancen im Blick» positionieren wir uns als etablierter und inhabergeführter Schweizer Versicherungsbroker. Wir verstehen das Broker-Geschäft ganzheitlich und bieten unseren Kunden weit mehr als nur klassische Versicherungs- und Vorsorgelösungen an. Wir sind ein Systemanbieter über den gesamten Unternehmenslebenszyklus hinweg und damit nahe am Puls des Marktes.

Zur Verstärkung unseres Teams (Homebase Kanton Zug) suchen wir per sofort eine proaktive Persönlichkeit für eine spannende Funktion als

Kundenbetreuer/-in Nicht- Leben (100%)

In unserem Unternehmen dürfen Sie nicht nur Ihre ausgewiesenen kaufmännischen Skills einsetzen, sondern auch aktiv den Entwicklungsprozess mitgestalten.

Auf welche Aufgaben Sie sich freuen dürfen

  • Administrative Unterstützung der Mandatsleitenden in der Pflege, Betreuung und dem Ausbau bestehender Kundenbeziehungen
  • Selbständige und professionelle Erledigung der täglichen Kundenkorrespondenz und Schadenfälle
  • Kompetente Beantwortung von telefonischen Kundenanfragen
  • Effiziente Pflege der Kundendaten
  • Mithilfe bei Ausschreibungen und Platzierungen von Versicherungslösungen
  • Übernahme von organisatorischen Aufgaben innerhalb der Geschäftsstelle und des Teams

Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen

  • Interessierte und agile Persönlichkeit mit nachweislichen Erfahrungen in der Versicherungsberatung vorzugsweise als Versicherungsbroker oder als gesellschaftsabhängiger Versicherungsprofi
  • Kaufmännische Ausbildung in der Versicherungsbranche
  • Einige Jahre Berufserfahrung
  • Selbständige, strukturierte und exakte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft und Kundenorientierung, die aktiv zum Kundenerfolg beiträgt
  • Digitaler Mindset der Generation Y, mit guten Anwenderkenntnissen aus der MS Office-Umgebung
  • Die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und sich mit Ideen einzubringen
  • Eine selbständige, dienstleistungsorientierte und integre Persönlichkeit
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, jede weitere Fremdsprache z.B. Französisch ist willkommen

Ein engagiertes Team, welches ein kollegiales und freundschaftliches Klima pflegt sowie ein modernes Arbeitsumfeld, das verkehrstechnisch optimal gelegen ist, erwartet Sie. Diese berufliche Herausforderung bietet Ihnen die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiter zu entwickeln und Teil der ARISCO- Erfolgsgeschichte zu werden. Bereit für eine neuen beruflichen Challenge? Dann sollten wir uns unbedingt näher kennen lernen.

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme. Gerne steht Ihnen Ivo Flüeler, CEO ARISCO Gruppe (+41 79 293 80 83) für vorgängige Auskünfte persönlich zur Verfügung. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige elektronische Bewerbung an unsere Personalverantwortliche Frau Pia Bucher (pia.bucher@arisco.ch)

Initiativbewerbung

Wir sind immer an neuen Talenten interessiert und freuen uns über Ihre Spontanbewerbung.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an: ivo.flueeler@arisco.ch

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